Sonntag, 27. März 2011

Seifen - Die Steingraue

Hier kommt der Versuch meiner Einlegerseife. Die hat ganz schön rumgezickt.

Nachdem ich das Parfumöl in den Seifenleim gegeben habe wurde aus dem lila plötzlich dunkelkotzgrün. Also habe ich total verärgert den Seifenleim in den Dividor gekippt und noch schnell etwas ungefärbten und unbdeufteten Seifenleim hinterher gekippt um das Ganze noch zu retten. Habe verushct zwischen den Einlegern zu marmorieren. Allerdings hatte ich keine große Hoffnung das daraus noch eine schöne Seife wird.

Nun habe ich mich doch getraut die Seife raus zu holen. Ein Stück habe ich auh schon ein wenig bearbeitet. Immerhin ist es nicht mehr dunkelkotzgrün, aber leider auch nicht lila.

Dafür ist sie nun steingrau, aber besser als das befürchtete ekelgrün.  Aus dem hässlichen Entlein wurde immerhin fast ein Schwan.*lol*



gesiedet am 24.03.2011

400g Kokos
300g Olive
200g Traubenkern
100g Mandel

220g Wasser
8 % ÜF

PÖ Strawberry Brule von Daystar Candle
Farbpigment lila, gelb

Für alle: Ich verkaufe keine Seifen. Ich mache Seifen weil es mir Spaß macht und diese gerne selbst nutze.  Also bitte ich von Kaufanfragen abzusehen.

Kommentare:

  1. die Seife ist doch wunderschön mit dem Stern in der Mitte, da ist nichts zu merken von"verärgert in die Form geklatscht". Der Stern muss doch vorher da gwesen sein,oder?
    jo aus dem NSF

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn deine Seifen sind soooo toll !!! Echt Spitze !!! LG Alex

    AntwortenLöschen