Freitag, 25. März 2011

Seifen - Kokosseife





gesiedet am 24.03.2011

400g Kokos
300g Olive
200g Traubenkern
100g Mandel

220g Kokosmilch
10 % ÜF

geraspelte Kokosflocken

PÖ Kokoscreme von G.M.
PÖ Vanilla Desire von Daystar

Farbpigment pink

Für alle: Ich verkaufe keine Seifen. Ich mache Seifen weil es mir Spaß macht und diese gerne selbst nutze.  Also bitte ich von Kaufanfragen abzusehen.

Kommentare:

  1. die seife sieht phantastisch aus und riecht bestimm auch göttlich. ich hätt gern ein stück, wenn sie "reif" ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt dem zwerg sehr gut....

    AntwortenLöschen
  3. Am Liebsten würde ich reinbeissen...die sieht so lecker aus :)!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sieht die schön aus !!! Ich kann mich grad nicht satt sehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. hast du die lauge mit kokosmilch angerührt? wenn ja: wie? ich hab das kürzlich versucht und hatte sofort verseifte kokosmilchfettflocken in der lauge schwimmen - auch mit kokosmilcheiswürfeln :/

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch :-)

    Ja die Lauge wurde mit Kokosmilch angerührt, man muss die ganze Zeit durchgehend rühren bis zur Zugabe des Fettgemischs, dann bleibt die Lauge glatt ohne Flöckchen, ist zumindest hier so gewesen und ich hatte die Kokosmilch nicht eingefroren, es war die von Alnatura aus dem dm. :-)

    Leider ist die Seife nun dunkelbraun geworden. :-/

    AntwortenLöschen