Freitag, 27. Mai 2011

Duftiges - Pröbchen von Wuchsa

Es war eine Weile Still hier. das lag daran, dass es im real life ziemlich turbulent zuging.

Unter anderem weil wir Ende des jahres ins Eigenheim ziehen werden. Da gibt es so viel zu planen, zu erledigen, etc....die Zeit vergeht momentan wie im Flug. :-o

Nun aber zum Thema Düfte. Ja es gibt eine neue Kategorie auf meinem Blog.:-)

Ich habe nämlich vor kurzem festgestellt, dass ich nur noch 1 Parfum habe wo noch wirklich etwas an Inhalt vorhanden ist. Die restlichen Flakons sind so gut gut wie leer. Deswegen bin ich auf Parfumsuche.

Da ich nicht immer nur Mainstreamdüfte haben möchte, habe ich mir erst mal ein paar Proben von Nischendüften bei Wuchsa bestellt.

Seite: http://www.ausliebezumduft.de/
Generell Informationen zu den Unterschiedlichsten Düften (auch mit den einzelnen Duftnoten die im Parfum enthalten sind, etc.): http://www.parfumo.de/

Bestellte Proben:

  • Les Nereides - Patchouli
  • Montale - Patchouli
  • Mazzolari - Patchouly
  • Profumi del Forte - Vittoria Apuana
  • Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
  • Laboratorio Olfattivo - Alkemi
  • Laboratorio Olfattivo - Alambar
Getestet:

Laboratorio Olfattivo - Alkemi

Kopfnote: Amber, Ylang-Ylang
Herznote: Atlas-Zedernholz, Myrrhe, Patchouli, Weihrauch
Basisnote: Amber, Hölzer, Sandelholz, Vanille

Leider entwickelt der Duft sich etwas stechend auf meiner Haut, weiß nicht genau woran es liegt, evtl. am Zedernholz....mhm...obwohl ich den insgesamt gar nicht mal so schlecht finde. Wird aber wegen des hervorstehenden Zedernholzduftes eher kein Kaufkandidat.



Laboratorio Olfattivo - Alambar

Kopfnote: Amber, Bergamotte, Kakao
Herznote: Amber, Vanille, Zimt
Basisnote: Amber

Hach ist der toll !!! :-o

Riecht wie aus 1001 Nacht, die Bilder die ich dazu im Kopf habe:
Orient, Strand, Chai mit einem Hauch Zimt, Sonnenuntergang, Wärme, Geborgenheit, Sinnlichkeit. *love* Der kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste. :-)

Kommentare:

  1. Wow,die Düfte hören sich super an!
    Glaub da muss ich irgendwann auch mal was testen :)!

    ...oh,und ich freu mich das Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  2. Das "Patchouli" von Montale, und deren "Patchouli Leaves" (beides auch bei Wuchsa probegschnüffelt)
    sind wirklich schöne Patchoulidüfte, machen kein Kopfweh und sind sehr angenehm, finde ich. :-)

    AntwortenLöschen