Samstag, 25. Juni 2011

Seifen - Acrylblockform....und geplante Seifen...

Ich habe seit ein paar Monaten die große Acrylblockform von http://www.seifenformen.de/

Nun wurde die gepimpt mit einsetzbaren Trennstegen....:-)








Möchte nämlich schon bald so eine Seife damit machen.....

http://www.youtube.com/watch?v=Hl4COoOPiTY&feature=related

Auf meiner Plaungsliste steht auch noch sowas hier (übrigens ist der Blog von Kafee wirklich empfehlenswert, da stöbere ich total gerne ...http://soapsession.com/blog/)

http://soapsession.com/blog/2011/04/06/the-spoon-swirl-ou-le-marbrage-a-la-cuillere/

Es gibt also beald wieder neue Seifen zu sehen.

Seifen - Cuppa Chai Seife






gesiedet am 24.03.2011

400g Kokos
300g Olive
200g Traubenkern
100g Mandel
220g Wasser

8 % ÜF
ungefärbt
PÖ Cuppa Chai Please von Daystar Candle

Für alle: Ich verkaufe keine Seifen. Ich mache Seifen weil es mir Spaß macht und diese gerne selbst nutze.  Also bitte ich von Kaufanfragen abzusehen.

Gekaufte Seifen - Savon de Maroc

Ein neuer Themenbereich wird heute eröffnet. Man mag es ja kaum glauben, aber hin und wieder kaufe ich auch Seifen. Aber meist nur dann, wenn sie mir wirklich gefallen was Verpackung und Inhaltsstoffe angehen.

Allerdings bin ich da sehr kritisch und nicht alles gefällt mir. Daher wird es vermutlich nicht viele gekaufte Seifen geben, die ich hier zeigen werde.

Wenn Ihr wirklich tolle Seifenbilder und Reviews sehen wollt, kann ich euch diesen Blog sehr empfehlen:

http://thesoapbar.blogspot.com/

Heute hatte ich Glück. Wir waren bei Fischer's Lagerhaus in Wuppertal. In dem Laden stöbere ich sehr gerne. Die haben sooo tolle Sachen da. Egal ob Möbel, Schmuck, Kissen, marrokanische Tischchen, Lampen, etc.

Hier die Webseite: http://www.fischers-lagerhaus.de/

Wir haben uns heute den neuen Katalog geholt und etwas gestöbert. Uns sozusagen Ideen und Inspiration für unser Eigenheim geholt. :-)

Dabei ist mir eine marrokanische Ghassoul Seife aufgefallen. Die habe ich nun mitgenommen, weil Sie mir sehr gut gefiel. Ich bin jetzt schon aufs Anwaschen gespannt. :-) Darüber kann ich dann auch gerne berichten.

Hier ist Sie....



Inhaltsstoffe laut Verpackung (Merkwürdig das da nur Sonnenblumenöl drin ist als Fettbestandteil und sonst nichts an anderen Ölen. Vielleicht sind die Inhaltsangaben nicht vollständig? Bin mal gespannt was der Test bringen wird.):


 Ich mag diese natürliche und leicht raue Oberfläche....fühlt sich schon sehr gut an.


Freitag, 24. Juni 2011

Haarschmuck - Senza Limiti - Notenschlüssel

Erst einmal muss ich mich mal wieder über Blogger aufregen. Das mit den Kommentaren klappt immer noch nicht so wirklich.  Nur auf vereinzelten Blogs kann ich Kommentare hinterlassen....:-(

Was mache ich da nur damit das aufhört? *seufz*

Das hier war heute in der Post...ein Notenschlüssel von Senza Limiti.....gefällt mir seeeeeehr gut. :-D

Webseite: http://www.senzalimiti.net/




Donnerstag, 23. Juni 2011

Haarschmuck - 60th street

Die Forken von 60th street mag ich sehr...sehen super aus udn sind einfach zu handhaben. Halten den ganzen Tag ohne zu verrutschen.

Mittlerweile habe ich schon ein paar Forken von dieser Firma udn bin nach wie vor begeistert.

Webseite: http://www.60thstreet.net/

Ein paar Impressionen





Haarschmuck - Kopftücher Teil 1

Auch wenn einige das vielleicht altbacken oder spießig finden, ich liebe es im Sommer Koptücher zu tragen.

Schützt die Haare super vor der Sonne und ist sehr angenehm, wenn man sehr dünne Tücher dafür hernimmt.

Will mir demnächst etwas überlegen für Mittelaltermärkte. Mal sehen was für Variationen ich noch ausprobieren werde.

Das hier ist übrigens eine tolle Seite mit Videoanleitungen: http://www.thestyleunderground.com/





Übrigens kann ich immer noch nicht auf allen Blogs Kommentare hinterlassen. *seufz*

Haarschmuck - Elemiah Delecto

Hier kommt mein derzeit liebster Haarschmuck. Den trage ich wirklich sehr häufig. Der Efeu hat es mir wirklich angetan und ich überlege mir irgendwann noch etwas von denen zu gönnen. :-)

Webseite: http://www.elemiah-delecto.com/







Haarschmuck - Timberstone Turnings

Hier kommt ein weitere Schmuckstück aus meiner Sammlung.

Ein wunderschöner Haarstab von Timberstone Turnings
Webseite: http://timberstoneturnings.net/

Holz: African Blackwood
Inlay: Silver Infused Purple und Silver Bands







Ahja, bald werde ich wieder ein paar Seifen sieden und kann dann hier neue Seifen präsentieren. Darauf freue ich mich schon. :-)

Ansonsten habe ich immens viel um die Ohren. Arbeiten uns Hausbau...naja, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. :-)

Montag, 13. Juni 2011

Haarschmuck - Grahtoe

Hier kommt mal wieder ein schönes Stück aus meiner Haarschmucksammlung.

Eine 3 zinkige Forke, 10 cm lang von Grahtoe in Macassar Ebony.


Bin gerade wieder recht ruhig. Habe einfach zu viel um die Ohren momentan. *seufz*