Freitag, 26. August 2011

Strickereien - Beaded Reading Mitts

Hier sind meine ersten Handwärmer mit Perlen und seitdem bin ich infiziert...eigentlich ist die Anleitung ohne Perlen, aber ich habe die einfach mit eingestrickt, mir gefällt es jedenfalls. :-)


Hier ein Foto:



Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/susies-reading-mitts
Wolle: Wollmeise Twin in Cassis
Perlen: Toho 6/0 in metallic Libelle


Strickereien - Noveau Beaded Capelet

Ich stricke ja sehr gerne (vor allen Dingen kann ich gut dabei entspannen, was derzeit wirklich nötig ist) und habe in letzter Zeit auch wieder ein paar Sachen fertig bekommen. Das werde ich so nach und nach hier zeigen.

Als nächstes habe ich mir ein Mammutprojekt mit 5000 - 6000 Perlen vorgenommen....*irrelach*


Und hier seht ihr Wolle und Perlen, die ich dafür ausgesucht habe:
(Anstrickbilder werden auch noch folgen....sobald man etwas sehen kann)


Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/nouveau-beaded-capelet
Wolle: Wollmeise Lace in ballerina
Perlen: Toho 8/0 amethyst silverlined


Sonntag, 21. August 2011

Ein Lebenszeichen....und neuer Haarschmuck

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Hier war es sehr still in letzter Zeit, weil ich sehr viel um die Ohren habe, unter anderem wegen dem Hausbau. Das Erdgeschoss ist fertig und in ca. 2 Wochen ist das Richtfest. Wir müssen noch so viel planen und festlegen, etc. Ich weiß derzeit kaum wo mir der Kopf steht.

Dann werde ich in ca. 2 Monaten auch noch den Job wechseln, also bei mir tut sich Einiges.

Immerhin habe ich in 2 Wochen auch Urlaub. Ich muss dringend ausspannen, obwohl ich auch während des Urlaubs viel zu erledigen haben werde.

Werde versuchen wieder regelmäßiger zu posten, allerdings nervt mich, dass ich auf vielen Blogs immer noch keine Kommentare hinterlassen kann *grummel*

Habe euch auch ein Foto von meinem neuen Haarschmuck mitgebracht. Ein Haarkamm von Byrd Designs. ♥♥