Montag, 8. Oktober 2012

Dies und Das...

Habe schon eine Weile nichts mehr gepostet...die liebe Arbeit ließ es nicht zu und nun bin ich schon seit 1,5 Wochen krank...aber immerhin geht es mir wieder etwas besser. Am Donnerstag werde ich wohl wieder arbeiten können.

Tja was gibt es Aktuelles...ich habe mir vor einiger Zeit eine Nähmaschine zugelegt und auch schon etwas damit genäht. Das wollte ich euch noch zeigen.

Hier geht es zur Anleitung:

http://www.psiquilt.com/2009/08/friendship-bag-tutorial.html

Erst mal musste ich Stoff aussuchen, in Streifen schneiden und zusammen nähen:




Der fertige Taschenkörper, da sieht man auch etwas von meiner Nähmaschine und von meinem Nähplatz:



Und hier ist mein Ergebnis (ok ich müsste oben einmal noch rundherum absteppen, aber nuja):





Jedenfalls bin ich jetzt dem Nähvirus verfallen und werde sicher noch einiges an Nähkram machen. Auf jeden Fall will ich mir Röcke nähen und noch ein paar Taschen, Beutel, etc.

Tja...dann habe ich noch ein schönes Paar Socken gestrickt.

Anleitung aus diesen Buch:


Hier seht ihr eine fertige Socke aus Wollmeise Twin Lila Ludmilla:



Und zum Schluss:

Ich habe einen Seifendividor abzugeben, Deckel + Abstellplatte und Trennwände sind dabei
Man kann damit 18, oder 15, 12, 9, 6, 3 Seifen herstellen.
Abmessung eines Seifenstücks:  8 x 5cm.

Originalpreis war 76,00 Euro, ich hätte gerne noch 50,00 Euro inkl. versichertem Versand dafür, bei Interesse hinterlasst mir bitte einen Kommentar.  :-)




Kommentare:

  1. Gute Besserung und ich freu mich schon auf weitere genähte Sachen von dir!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! Oh man, nähen jetzt auch noch? Hihi, sehr schön. Bei mir liegen soviele Stoffe etc rum, aber ich hab noch keine Motivation dafür gefunden (und Talent^^).

    Die Socken sehen toll aus!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht sehr schön aus! Ich nähe gerade auch an einer Tasche, die ich verschenken möchte, und sehe trotz Anleitung, wie schwierig das doch ist! ^^

    Wir haben dir übrigens einen kleinen Award verliehen und hoffen, dass es dir inzwischen wieder besser geht und du Lust hast mitzumachen. Du findest ihn hier: http://betisacosmetics.blogspot.de/2012/10/liebster-award.html
    LG, Bea & Solana

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das letzte am besten.
    Übrigens bin ich gerade über deinen Blog gestolpert und bin total begeistert :)

    viele liebe Grüße aus Wien,
    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen