Sonntag, 26. August 2012

Strickereien - Plain and Simple Pullover

Da das Wetter heute grau und nass ist, ist es perfekt um mal wieder zu stricken...endlich habe ich nach dem ganzen Stress mit Hausbau/ Umzug, Arbeitgeberwechsel, etc. wieder die Muße dazu.

Aktuell stricke ich mal wieder an meinem Plain and Simple Pullover und komme nun wirklich gut voran...den Körper habe ich fertig, fehlen nur noch Ärmel und Kragen....dann kann ich den Pullover diesen Herbst auch direkt ausführen...der past farblich dann prima zu meinem tollen knielangen Rock von Nicola Quilter und zu meinen violetten Stiefeln...:-)

Hier der aktuelle Stand (sieht unspektakulär aus):



Mittwoch, 22. August 2012

Farbiges - ein dezenter Look fürs Nachbarschaftsfest...

Am Samstag war Nachbarschaftsfest und da es wirklich schwül-heiß war mit über 35 Grad, wollte ich nur einen dezenten Look haben....und das ist dabei herausgekommen....mit struppigen Haaren auf dem Bild.... *lol*

AMU
NYX Iced Flakes
NYX Iced Moccha
Blending MAC Vanilla e/s
Highlighter MAC Rondelle e/s
Eyeliner MAC Smut e/s
Waterline Kajal MAC Mystery
schwarze Wimperntusche
Augenbrauen MAC Copperplate e/s

Gesicht:
Missha PC BB Cream No 13
Alva baked powder light
Blush MAC MSF Blonde
Lippie MAC Creme de la Femme & MAC Bubbles







Freitag, 17. August 2012

Ricotta Cheesecake

Heute nachmittag/ abend gab es Besuch von der Schwiegermama und ich hab noch schnell was in der Küche gezaubert...sehr leckeren Ricotta Cheesecake....Rezept von joyofbaking....gekühlt wirklich wunderbar bei dem heißen Wetter. ;-)

Hier das Ergebnis:

Dienstag, 14. August 2012

Neuigkeiten...:-)

Tja was soll ich sagen...ich kann es ja nicht lassen...nach eewig langer Zeit des angefixt seins, habe ich es gewagt udn mir eine Nähmaschine zugelegt.

Als erstes Projekt habe ich mir die Tasche Atomium von machwerk ausgeguckt (kostenlose Anleitung via Download), habe auch schon fleißig den Stoff zugeschnitten...mal sehen ob es klappt....evtl. befestige ich noch zusätzliche Stoffblüten an der Tasche....graublau für außen und rot für innen, ich will rote Nähte dazu machen..... ;-)

Hier ist der dafür ausgesuchte Stoff:

Neuer Haarschmuck von Elemiah Delecto :-)

Es ist mal wieder ein neues Schätzchen von Elemiah Delecto bei mir eingezigen udn durfte am Samstag zur Hochzeitsfeier einer Freundin ausgeführt werden...:-D




Freitag, 3. August 2012

Redfriday *1

Ich mache jetzt das erste mal bei dem Redfriday Tag mit....dabei habe ich heute festgestellt dass es wirklich schwer ist seine eigenen Lippen vernünftig zu knipsen...zumal es hier bewölkt ist und ich nicht so besonders gutes Licht hier habe.

Es wird definitiv Zeit mir eine Tageslichtlampe anzuschaffen...;-)

Wie man sieht bin ich nicht allzu glücklich mit dem Ergebnis, aber sonst trage ich auch nicht ganz so knalligen roten Lippenstift, normalerweise mag ich etwas gedämpfteres Rot lieber....:-)

Benutzt habe ich:
-MAC Lipliner Cherry
-MAC Lippie Russian Red
-MAC Dazzleglass Rue Rouge



So sehen rote Lippen an mir aus: