Dienstag, 18. September 2012

Neue Mitbewohner: Wolly und Lenchen

Seit 2-3 Tagen haben wir 2 neue Mitbewohner.....den Kater Wolly und seine Spielgefährtin Lenchen.

Die Beiden sorgen für Spannung und Trubel, fetzen die Treppen rauf und runter und sind sehr lieb.

Wolly ist sehr schmusig und will Aufmerksamkeit.  Lenchen zwar auch, aber noch etwas schüchtern. Allerdings taut sie langsam auf. :-)

Wolly:



Lenchen:



Zusammen aus dem Fenster gucken:


Ein gemeinsames Nickerchen machen:




Strickereien: Nanaimo Socks

Hier ist wieder ein paar Socken fertig geworden. Die Nanaimo Socken vom Cookie A Sock Club 2012.

Auch wenn die Wolle eigentlich zu bunt ist für das Muster gefalln mir die Socken doch ganz gut. :-)

Wolle ist Emerald City dark von Socknrolla. :-)

Samstag, 8. September 2012

Strickereien: Jeck Socken Nr. 2

Da es ja jetzt wieder kühler ist und der Herbst vor der Türe steht bin ich wieder im Strickfieber.

Und da ich mittlerweile recht gerne Socken stricke (aktuell sind 3-4 verschiedene Paar Socken in Arbeit) , bin ich gerade mal wieder mit einem Socken fertig geworden...in hellblau/ helltürkis....die Wolle ist Merino Sockenwolle von The Plucky Knitter.

Und ich stricke mal wieder nach der Anleitung von Satta Design...Muster Jeck....ist eins meiner Lieblingsmuster.....schön schnell und sieht nett aus.... :-)

Hier ist die fertige Socke:




Sonntag, 2. September 2012

Farbiges: Orange Smokey Eyes

Ich möchte schon seit längerem beim Sultry Thursday von godfrina mitmachen...nur fehlte mir bisher die Zeit dafür.

Heute dachte ich ok du wagst es...aber dann sah ich die Farbwahl....Orange...meine absolute Hassfarbe....da sie mir als Sommertyp nicht wirklich gut steht. Tja da musste ich wirklich schon hin und her überlegen ob ich mich traue oder nicht.

Da ich mich aber bisher noch nie wirklich mit Orange als AMU Farbe auseinandergesetzt habe, habe ich spontan ein Experiment gewagt...und ich denke dafür ist es ganz gut gelungen, auch wenn perfekt sicherlich anders ist. :-)

Benutzt habe ich:

AMU

MAC Almond Icing e/s
MAC Statuesque e/s
MAC Demi Sweet e/s
MAC Carbon e/s

Blending MAC Vanilla e/s
Highlighter MAC Rondelle e/s

Eyeliner Catrice It's Mambo No. 2
Waterline MAC Kajal Permaplum
schwarze Mascara von Catrice

Face

MAC Face & Body C1, aufgehellt mit Creme
Alva Baked Powder in light
Blush MAC MSF Grand Duo
Lippie NYX Real Nude


Hier seht Ihr das Ergebnis:








Samstag, 1. September 2012

L'Occitane l'Ambre EdT....

Neben den Lippenstiften von MAC durfte heute auch ein EdT bei mir einziehen...l'Ambre von L'Occitane...der ist wirklich wunderschön....ein superschöner orientalischer Duft.

Der erinnert mich ganz stark an den Duft Alambar von Laboratorio Olfattivo, allerdings wesentlich günstiger (39,50 Euro für 75 ml)...und daher durfte der mit. :-D

- Kopfnoten:
Bergamotte
Freesie

- Herznoten:Zistrosen-Labdanum
Tonkabohnen

- Basisnoten:Amber
Vanille
Zedernholz

Farbiges: Softer Look zum Schoppen...

Ich war heute bei MAC am Counter, da ja heute eine neue Limited Edition (Styleseeker) rauskam und ich mir etwas davon gönnen wollte. Es ist schon ewig her seitdem ich das letzte Mal was aus einer LE gekauft habe.

Es ist dann auch nur der Lippie Eden Rouge geworden...ok und 2 Lippies aus dem Standardsortiment...Captive und Rebel. ;-)

Und so sah ich aus:

AMU

MAC Vex e/s
MAC Shale e/s
MAC Contrast e/s
MAC Hepcat e/s
Blending MAC Vanilla e/s
Highlighter MAC Rondelle e/s

Eyeliner Bobbi Brown Twilight Night Shimmer Ink
Waterline MAC Kajal Permaplum
schwarze Mascara von Catrice
Augenbrauen MAC Copperplate e/s

Face

Missha PC BB Cream No 13
Alva Baked Powder light
Blush MAC MSF Blonde
Lippie MAC Syrup l/s