Samstag, 27. Oktober 2012

Strickereien - ein Nuvem muss her

Hallo zusammen...:-)

Hier war es leider wieder recht ruhig...hatte einfach sehr viel um die Ohren, zudem noch viel Tanztraining, da ich im November wie jedes Jahr auf der bühne stehe...da gibt es immer sehr viel zu tun und vorzubereiten.. :-)

Das große Kuscheltuch Nuvem hatte es mir schon lange angetan......die Wolle hatte ich auch dafür....doch nun habe ich endlich angefangen....:-)

Hier mal ein Bild (bin schon etwas weiter mittlerweile):


Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/nuvem
Wolle: Wollmeise Lace in dunkle Magnolie (Versuchskaninchen)


Montag, 8. Oktober 2012

Dies und Das...

Habe schon eine Weile nichts mehr gepostet...die liebe Arbeit ließ es nicht zu und nun bin ich schon seit 1,5 Wochen krank...aber immerhin geht es mir wieder etwas besser. Am Donnerstag werde ich wohl wieder arbeiten können.

Tja was gibt es Aktuelles...ich habe mir vor einiger Zeit eine Nähmaschine zugelegt und auch schon etwas damit genäht. Das wollte ich euch noch zeigen.

Hier geht es zur Anleitung:

http://www.psiquilt.com/2009/08/friendship-bag-tutorial.html

Erst mal musste ich Stoff aussuchen, in Streifen schneiden und zusammen nähen:




Der fertige Taschenkörper, da sieht man auch etwas von meiner Nähmaschine und von meinem Nähplatz:



Und hier ist mein Ergebnis (ok ich müsste oben einmal noch rundherum absteppen, aber nuja):





Jedenfalls bin ich jetzt dem Nähvirus verfallen und werde sicher noch einiges an Nähkram machen. Auf jeden Fall will ich mir Röcke nähen und noch ein paar Taschen, Beutel, etc.

Tja...dann habe ich noch ein schönes Paar Socken gestrickt.

Anleitung aus diesen Buch:


Hier seht ihr eine fertige Socke aus Wollmeise Twin Lila Ludmilla:



Und zum Schluss:

Ich habe einen Seifendividor abzugeben, Deckel + Abstellplatte und Trennwände sind dabei
Man kann damit 18, oder 15, 12, 9, 6, 3 Seifen herstellen.
Abmessung eines Seifenstücks:  8 x 5cm.

Originalpreis war 76,00 Euro, ich hätte gerne noch 50,00 Euro inkl. versichertem Versand dafür, bei Interesse hinterlasst mir bitte einen Kommentar.  :-)