Freitag, 24. Mai 2013

Strickereien - Elphaba...fertig...:-)

Hallo zusammen...:-)

 Mein Elphaba Pulli ist schon lange lange fertig und gefällt mir sehr gut. :-)

Gestrickt aus Wollmeise Twin und Pure in der Farbe Ruby Thursday.


Freitag, 17. Mai 2013

Strickereien - Elphaba Pullover - Teil 2

Bald ist es geschafft....es fehlen nur noch die Ärmel...:-)

Der Pullover gefällt mir seeehr gut und die Farbe ist auch klasse. Hier ein Bild vom fertigen Körperteil:


Montag, 13. Mai 2013

Neue Errungenschaften

Bei mir ist vor 2 Wochen endlich ein vernünftiger Wickler (mein 08/15 Plastewickler hat letztens den Geist aufgegeben) eingezogen.

Eine Schneiderpuppe in Größe S habe ich nun auch (dann kann ich selbst gestrickte Kleidung nach Maß machen und auch gut drapieren und ablichten).

Beides hat auch schon einen festen Platz bekommen...direkt am Nähtisch...immer direkt einsatzbereit. :-)


Samstag, 11. Mai 2013

Strickereien - Elphaba Pullover - Teil 1

Nachdem ich ja nun mit dem Featherweight Cardigan fertig bin, musste was neues auf die Nadeln..

Diesmal wird es ein Elphaba Pullover aus Wollmeise Twin und Pure in der Farbe Ruby Thursday. :-)

Hier ein Zwischenstandsbild:



Freitag, 10. Mai 2013

Strickereien - Featherweight Cardigan Perlen Blende

Da man das auf der Collage nicht so gut sehen kann, hier nochmal ein Detailbild von der Blende mit den Perlen.

Es hat echt Spaß gemacht das Jäckchen zu stricken. :-)


Donnerstag, 9. Mai 2013

Strickereien - Featherweight Cardigan

Ja es ist wieder etwas Zeit vergangen, aber so ist das Leben nun mal. Es gab viel zu tun. Aber immerhin habe ich jetzt Urlaub.

In der Zwischenzeit ist wieder etwas fertig geworden, ein leichtes Sommerjäckchen aus Wollmeisen Lace mit Perlen: