Sonntag, 20. Juli 2014

Strickereien - ein Hitofude

So, nun ist schon wieder ein Jäckchen in Arbeit.

Es wird ein Hitofude aus Madelinetosh merino light. Ich verstricke die Wolle zum ersten Mal.

Fühlt sich gut an und die Farbe Venetian ist einfach ein Traum.

Bin schon auf das fertige Jäckchen gespannt. :-)


Freitag, 18. Juli 2014

Strickereien - Broken Seed Stitch Socks

Schon etwas länger fertig, nun kommen die Bilder....von meinen Gute Laune Socken. :-)

Anleitung: Broken Seed Stitch Socks


Sonntag, 13. Juli 2014

Strickereien - fertige Strickjacke LiCa

Hier kommen die Bilder meiner fertigen Strickjacke....das Jäckchen trägt sich wunderbar, die Farbe ist toll und die Perlen betonen dezent das Muster auf dem Rücken... :-)


Samstag, 12. Juli 2014

Wolle - neu eingezogen: Madelinetosh merino light in Begonia Leaf

Heute habe ich neue Wolle bekommen. Und zwar Madelinetosh merino light in der Farbe Begonia Leaf.

Die Wolle ist wunderschön, die Farbe ist ein Traum. Daraus soll dann mein Rosina Pullover (Anleitung von der lieben FadenStille) entstehen. Darauf freue ich mich schon. :-)

Meine Strickjacke LiCa ist ja mittlerweile fertig (Bilder kommen noch), aber bevor ich den Rosina Pullover stricke möchte ich mir unbedingt als Sommerjäckchen noch den Hitofude stricken. :-)

Hier seht ihr die neu eingetroffene Wolle:


Freitag, 4. Juli 2014

Garten - die Rosen blühen

Dieses Jahr kann ich endlich den Garten richtig nutzen und lese mich da schon etwas ein. Am liebsten mag ich derzeit Rosen, Lavendel, Salbei und Hortensien.

Eine Tomate und einen kleinen Kräutergarten habe ich auch schon angelegt. Alles wächst ganz gut.

Am meisten habe ich mich gefreut als die Rosen anfingen zu blühen....