Donnerstag, 22. Januar 2015

Strickereien - Dragonflies Pullover

Das hier ist das aktuelle Strickprojekt, ein Dragonflies Pullover.

Ich bin gerade damit fertig geworden.

Allerdings habe ich noch kein Bild in fertigem Zustand gemacht. Das kommt aber sicher bald.

Das Muster ist sehr eingängig und leicht zu stricken. Das hat richtig Spaß gemacht. :-)


Strickereien - Rosina Cowl

Gegen die Kälte gibt es einen schönen Halsschmeichler in wunderschöner Farbe.

Das Muster sieht wirklich toll aus. :-)


Strickereien - Tuch Vlad

Kurz vor Jahresende habe ich dann noch ein Tuch gestrickt mit viel Muster und Perlen im Rand.

Auch wenn man die Perlen auf den Bildern nicht so gut sehen kann sind sie in real dennoch da und funkeln toll.

Verstrickt habe ich Merino/ Seide von Dye for yarn. Das ist sooo schön. :-)


Seifen - Taiwan Swirl Nr. 2

Da ich dann gerade so gut in Schwung war habe ich noch eine Seife mit einem Taiwan Swirl versucht.

Obwohl es wegen zickendem PÖ nicht so gut gelungen ist wie beim ersten Mal, ist die Marmorierung dennoch ganz in Ordnung. :-)




Seifen - Endlich mal wieder

Da ich in 2013 sehr viele Seifen gemacht habe, hatte ich lange genug Seifen da, so dass ich keine neuen Seifen sieden musste.

Nun waren aber die Vorräte erschöpft und so habe ich mal wieder eine Seife gesiedet.

Dabei habe ich das erste Mal eine Strukturfolie benutzt.

Das Ergebnis ist ganz gut geworden fürs erste Mal. Ich werde das bestimmt nochmal machen. :-)



Einen Teil habe ich pur gelassen und in Formen gegossen.




Strickereien - Heaven & Space


Bei der Wollmeise gibt es seit Kurzem eine neue Wollqualität: Blend

Merino mit Kaschmir drin. :-)

Natürlich musste ich davon etwas haben und habe daraus ein Tuch gestrickt.


Strickereien - Schweinchen

Da ich in der Weihnachtszeit meist beim Wichteln mitmache bin ich immer auf der Suche nach Kleinigkeiten, die sich schnell anfertigen lassen und trotzdem etwas hermachen.

Dieses Mal haben gestrickte Schlüsselanhänger für Freude gesorgt. :-)



Strickereien - Mützenparade

In der kalten Jahreszeit werden immer viele Mützen gestrickt. Oft auch als Geschenk.

Auch dieses Jahr sind ein paar dazu gekommen. :-)






Strickereien - Tücher Biscotti & Bigger on the Inside

Es sind auch noch 2 Tücher fertig geworden.

Das Erste ist aus Wollmeise DK und super kuschelig. Trage ich sehr gerne zur Arbeit. :-)



Das Zweite ist für eine Bekannte gestrickt worden und wird wohl auch sehr gerne getragen.




Strickereien - Stulpen und Cowl

Für kühle Herbstabende sind noch Stulpen und ein Cowl fertig geworden.

Die Stulpen werden fast täglich getragen.

Die sind wirklich praktisch wenn man viel am Computer arbeitet. :-)




Strickereien - Strickjacke Katta

Habe in letzter Zeit nichts mehr gepostet, dafür war bei mir zu viel los.

Habe aber dennoch weiter fleißig gestrickt und es ist jede Menge fertig geworden.

Zum Beispiel diese Strickjacke. Sie ist richtig schön kuschelig. :-)