Dienstag, 27. Dezember 2016

Strickereien - Find Your Fade Shawl

Momentan grassiert ein ganz böses Strickvirus. Das neue Tuch von Andrea Mowry namens Find Your Fade.

Das ist ein riesig großes Tuch, welches aus 7 (oder je nach Gusto mehr oder weniger) Farben gestrickt und damit eine Art Farbverlauf erzielt wird.

Dieser kann je nach Farbkombination echt spannend wirken wenn man das zum Beispiel mit Komplementärfarben macht.

Ich habe auch ein Tuch gestrickt, allerdings nur aus 4 Farben. Dafür habe ich Malabrigo sock aus dem Stash verwendet.

So habe ich die Farben verstrickt:

1) Zarzamora 
2) Violeta Africa 
3) Abril 
4) Velvet Grapes 
5) Abril 
6) Violeta Africa 
7) Zarzamora

Das Tuch ist riesig groß geworden und ich brauche wohl noch ein Zweites. Das stricken macht wirklich viel Spaß und ist abwechslungsreich.

Man kann sich prima darin einwickeln, es ist einfach zu stricken (also auch für Anfänger gut zu meistern) und die Möglichkeiten bzgl. der Farbkombinationen sind grenzenlos. :-)

Hier seht ihr meinen ersten Find Your Fade. Ich finde die Farben harmonieren gut auch wenn das Licht für Bilder derzeit nicht so gut und somit nicht alles so prima zu erkennen ist.




Hieraus werde ich mein zweites Tuch stricken.

Merino Singles vom Mondschaf, wunderschöne Farben und die Wolle fühlt sich wirklich sehr gut an. Da freue ich mich schon aufs stricken des Tuchs. :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen